E-Bredeney: Freistehende Liegenschaft mit 2 Einliegerwohnungen in bester Lage! (VERKAUFT)

K640_IMG_20210330_145701

Diese hochinteressante Liegenschaft befindet sich in einer der besten und gefragtesten Wohnlagen von Essen-Bredeney. Alter Baumbestand, gepflegte Häuser, teils prächtige Villen und hochwertige Neubauten prägen das schöne Straßenbild. Direkt am Naturschutzgebiet gelegen, bietet sich den Anwohnern hier ein wirklich zauberhaftes Umfeld. Zudem ist die Infrastruktur hervorragend! Gute Einkaufsmöglichkeiten, nette Restaurants, Ärzte, beste Schulen und vieles mehr sind fußläufig erreichbar.

Bereits von außen betrachtet lässt sich erkennen, dass sich diese Immobilie, die sich auf einem wunderschön gestalteten, sonnigen Grundstück präsentiert, vielfältig nutzen lässt. Derzeitig verfügt das Wohnhaus über 2 Einliegerwohnungen mit separatem Zugang. Eine weitere An-/ und Ausbaumöglichkeit ist laut Aussagen des Bauamtes möglich.

Die kleine Einliegerwohnung im EG steht leer und wurde bewusst nicht neu vermietet. Der zukünftige Eigentümer soll selbst entscheiden, ob er das Wohnhaus zwecks Vergrößerung mit dieser Einheit verbindet, den Einliegerbereich als separates Büro oder vielleicht für ein Au Pair Mädchen nutzt. Optional lässt sich durch eine Neuvermietung die Finanzierung positiv beeinflussen. Die hübsche, modern ausgestattete Einliegerwohnungen im EG wurde bislang teilmöbliert vermietet. Lediglich das weiß geflieste Tageslichtbad könnte eine Modernisierung vertragen.

Die vermietete Einliegerwohnung im OG hat erkennbaren Modernisierungsbedarf (vorrangig in der Küche und im Bad).

Mit viel Liebe zum Detail und den Bedürfnissen einer großen Familie entsprechend wurde das Wohnhaus gestaltet. Zunächst begeistert die große Diele mit der schön geschwungenen, großzügig konzipierten Treppe, die ins Obergeschoss führt. Das feingliedrig gestaltete Treppengeländer und der Solnhofer Natursteinboden (findet sich auch im Wohn-/Essbereich) sind charmante Zeitzeugen des Baustils der 50ziger Jahre. Das weiß geflieste Gäste-WC und die Küche wurden als Funktionsbereiche schon modernisiert. Lebensmittelpunkt ist der L-förmig gestaltete Wohn-/Essbereich. Große Fensterflächen sorgen für einen wundervollen Ausblick auf die große Terrasse und in den Garten. Derzeitig befinden sich 3 Schlafräume und ein (nicht mehr zeitgemäßes) Tageslichtbad im OG. Ein weiteres Zimmer wurde vor einigen Jahren der Einliegerwohnung im OG zugeschlagen. Bei weiterem Platzbedarf bietet der große Hobbyraum im Keller beste Möglichkeiten. Er ist beheizbar und wird dank der leichten Hanglage des Grundstücks über große Fenster gut belichtet.

Die gepflegte, in allen Bereichen funktionstüchtige Immobilie könnte mit überschaubarem Renovierungsaufwand bezogen werden. Der Verkaufspreis berücksichtigt aber vor allem die Kosten für eine grundlegende, dem heutigen Zeitgeist entsprechende Modernisierung, die einer Liegenschaft in dieser Lage gerecht wird.