E-Frillendorf: Entzückende, kernsanierungsbedürftige DHH in familienfreundlicher Lage! (VERKAUFT)

20181001_111259

Die hier vorgestellte Immobilie befindet sich in einer ruhigen, schmucken Siedlung, die in den 30er Jahren von der Bergmannssiedlungs GmbH in sehr solider Bauweise und mit bestens durchdachten Grundrissen errichtet wurde. Bauleiter war damals der Vater des Eigentümers des hier vorgestellten Hauses. Kein Wunder, dass er sich eines der größten und schönsten Grundstücke für sich und seine Familie aussuchen konnte.

Von außen betrachtet mag man kaum glauben, dass dieses hübsche, noch heute voll funktionstüchtige Einfamilienhaus einer Kernsanierung unterzogen werden muss (Der Verkaufspreis berücksichtigt das!) Da man bei einem Hauskauf aber in die Zukunft plant, darf man die Augen hiervor nicht verschließen. Aber der Aufwand lohnt allemal.

Von innen begeistert das Haus durch wunderschöne Lichtverhältnisse und einer Grundrissgestaltung die so perfekt ist, dass sie zwar Änderungen zulässt, diese aber gar nicht erforderlich sind. Im Original erhaltene Innentüren, Innentreppe und die Holzboden-Dielen verleihen dem Haus einen ganz besonderen Charme.
Besonders schön ist der große Wohn-Essbereich im EG, der einen Blick in den wunderschönen Garten bietet und Lust auf „mehr davon“ macht. Über die angrenzende Küche bietet sich der Zugang auf das große, sonnige Grundstück, das optisch und pflanztechnisch in 2 Bereiche unterteilt ist. Die hintere Gartengrenze stößt an einen öffentlichen Spielplatz. Wer mag, kann sich hier über ein Törchen den direkten Zugang verschaffen. Gartenseitig lässt sich auch die sehr große und lange Garage betreten, die neben dem Auto auch vielen Gartengeräten Platz bietet.

Neben einem Tageslicht-Bad finden sich im DG 2 große und ein kleines Arbeits-/Schlafzimmer. Die schöne, gut begehbare Innentreppe setzt sich bis in den ausgebauten Spitzboden fort, der ein ideales Hobbyzimmer darstellt. (Nach Abzug der Schrägen beträgt die anrechenbare Fläche hier zwar nur knapp 9 m², die Grundfläche ist aber deutlich größer.)

Ebenfalls sehr solide und mit einer guten Raumhöhe versehen präsentiert sich der Kellerbereich. Lediglich an einer Wand zeigt sich eine stärkere Feuchtigkeit, die ggfls. mit saniert werden sollte.