Fantastische Lage und sooo familienfreundlich! (VERKAUFT)

20191204_103442

Dieses – von außen eher unscheinbare Reihenmittelhaus mit Renovierungsbedarf – wird bei genauerem Hinsehen das Herz jeder Familie höher schlagen lassen!

Die Verkäufer des Hauses haben zunächst als Mieter hier gewohnt und waren überglücklich, später Eigentümer werden zu können. Mit viel Liebe und Fingerspitzengefühl wurden Modernisierungen durchgeführt, um den besonderen Charme des Baustils der 20ziger Jahre zu erhalten. Teils abgehängte, aber immer noch hohe Decken, ein unverfälschter Grundriss mit großen Räumen, der original erhaltene, im Fischgrätmuster verlegte Parkettboden und die schöne Innentreppe werden Sie begeistern. Eine Öffnung vom ehemaligen Herrenzimmer zum Wohnraum sorgt dafür, dass diese beiden großen Räume heute den zentralen Lebensraum für die gesamte Familie darstellen. Gleichzeitig bieten 3 schöne Schlafräume im Obergeschoss sowie 2 weitere Räume im nachträglich ausgebauten DG ausreichend Privatsphäre und Rückzugsmöglichkeiten.

Ebenfalls ganz entzückend ist der kleine verwunschene Garten, der im Sommer mit einer Vielzahl an Blumen und leckerem Obst erfreut. Von hieraus gibt es auch einen Zugang zu den beiden Garagen.

Viele Arbeiten (siehe Auflistung) wurden bereits vom Eigentümer dieser zauberhaften Immobilie mit Unterstützung von Fachkräften durchgeführt. Dennoch gibt es noch einiges zu tun, was der für die Lage und Größe des Hauses günstige Verkaufspreis auch berücksichtigt. Mit überschaubarem Aufwand lässt sich das Haus durchaus schnell beziehen. Mittel- oder langfristig wird ein Käufer aber auch Kosten einplanen müssen wie z. B: die Neueindeckung des Daches, (wobei die vorhandene alte Tonziegel intakt ist) Fassaden- / Eingangs- / Terrassen- und Kellerarbeiten, Malerarbeiten, Erneuerung und Aufarbeitung der Bodenbeläge im OG und DG).