Liebenswertes Ein- bis Zweifamilienhaus in guter Wohnlage von Essen-Kray!

20181204_145721

Liebenswertes, sehr gemütlich gestaltetes Ein- bis Zweifamilienhaus mit vielfältigem Nutzungspotential! So lautet die Kurzbeschreibung für die hier vorgestellte Immobilie, die sich zudem in einer hübschen Wohnstraße mit ansprechender Nachbarschaftsbebauung befindet.

Das schmucke Zweifamilienhaus verfügt – komplett genutzt – über eine Aufteilung, die auch einer großen Familie genug Raum bietet. Es kann aber auch als Zwei-Generationenhaus oder in Kombination „Arbeiten & Wohnen“ gut genutzt werden, weil es im DG über eine separate, ca. 40 m² große 2 Raum – Einlieger-
wohnung mit Küche, (modernisierungsbedürftigen) Bad und schönem Balkon verfügt. Eine Treppe führt in den Spitzboden und bietet hier dem Einliegerbereich einen geräumigen „Kellerersatzraum“.

Die ca. 80 m² große Hauptwohnung punktet u.a. mit einem sehr gemütlichen, großzügig gestalteten Wohn-/Essbereich nebst offener Küche und einem modernen, schicken Duschbad, das sich gegenüber vom Elternschlafzimmer befindet.

Eine Raumspartreppe führt vom EG zum OG. Hier findet sich das Kinderzimmer mit eigenem Bad.

Der z. Zt. pflegeleicht gestaltete, sonnige Garten wirkt durch das große Gartenhaus und die äußerst großzügig überdachten Terrassenflächen kleiner als er ist, lässt sich aber natürlich den Bedürfnissen der neuen Eigentümer entsprechend bei Bedarf problemlos umgestalten.

Überhaupt ist bei diesem Haus sehr angenehm, dass es mit überschaubarem Renovierungsaufwand bezogen werden kann. Sicherlich sollte man den Austausch von Bodenbelägen und die kompletten Malerarbeiten ebenso mit einplanen, wie die Modernisierung der älteren Sanitärräume. Alles andere kann aber „pö a pö“ erfolgen, da das Haus voll funktionstüchtig ist.

Hier geht es direkt zum Online-Exposé >> mehr