Mülheim-Heißen: Rohdiamant in gesuchter Lage! (RESERVIERT)

20181116_111510_HDR

Das Haus wurde für eine Familie mit vielen Kindern in sehr solider Bauweise errichtet und besticht mit einer Grundrisslösung, die reichlich Zimmer und Rückzugmöglichkeiten bietet.

Lebensmittelpunkt stellt der große Wohn-/Essraum mit Zugang auf die große Terrasse nebst kleinem Garten dar. Die Küche wurde so geräumig konzipiert, dass auch hier ein weiterer Essbereich Platz findet. Alle Sanitärräume im Haus werden über Fenster gut belichtet und belüftet. So auch das WC im EG, das später zu einem Duschbad umfunktioniert wurde.

4 Schlafräume (eines davon mit vorgelagertem Balkon), ein Bad (mit Dusche und Wanne) sowie ein separates WC be-finden sich im Obergeschoss des Hauses. Von hier aus führt eine gut begehbare, massive Steintreppe ins voll ausgebaute DG.

Zwei kleine Räume und ein großes Studio nebst angrenzendem Bad wurden hier ohne behördliche Genehmigung ausgebaut, sodass dieser Bereich derzeitig nur als Nutzfläche gewertet werden kann. (Die nachträgliche Wfl.-Genehmigung dürfte voraussichtlich kein Problem sein, da sich im Studio und Bad die baurechtlichen Erfordernisse darstellen lassen.)

Jede Menge Platz bieten auch der große Keller und die tolle Doppelgarage.

Der für die Lage und Größe des Hauses günstige Verkaufspreis berücksichtigt, dass das Haus seit Baubeginn kaum modernisiert wurde, somit einen hohen Renovierungsstau aufweist und vom Käufer demzufolge eine umfängliche Sanierung des Hauses einzuplanen ist.