Überruhr-Holthausen: Tolles Haus mit Renovierungsbedarf auf wunderschönem Grundstück! (RESERVIERT)

K800_20200221_094648

Das 1978 in hochwertiger Split-Level-Bauweise errichtete Haus besticht noch heute durch eine zeitlose, sehr spannende Architektur, die die großzügig dimensionierten Lebensbereiche auf verschiedenen Ebenen fließend ineinander übergehen lässt. Das Haus bietet einer größeren Familie aber auch die Möglichkeit – ohne Einbuße der aktuell besonders abwechslungsreichen und schönen Wohnatmosphäre – weitere Schlafräume zu schaffen. Große, bodentiefe Panoramafenster in den Wohn- und Essbereichen bieten einen fantastischen Ausblick in den wunderschönen Garten mit teils altem Baumbestand. Hier – und auf der großen Terrasse – lässt sich nachmittags herrlich die Sonne genießen.

Bei aller Begeisterung muss aber auch klargestellt werden: seit Baubeginn wurden in diesem Haus keine wesentlichen Erneuerungen durchgeführt. Das war auch nicht nötig, denn das Haus ist bis heute voll funktionsfähig. Dennoch kann ein neuer Eigentümer kurz- oder mittelfristig eine durchgreifende Sanierung des Hauses durchführen, um den heutigen energetischen und geschmacklichen Vorstellungen gerecht zu werden (neu Böden, Bäder, Elektroarbeiten, Heizung, Fassadendämmung, Heizung etc.). Selbstverständlich berücksichtigt all dies der angegebene Verkaufspreis!